Herzlich willkommen auf dem Portal der Realschule Trossingen

Liebe Eltern, liebe Schüler und Interessierte,

herzlich willkommen auf der Homepage der Realschule Trossingen. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu unserer Schule, erfahren etwas über unseren Schulalltag und auch darüber, was uns besonders macht. Ich wünsche Ihnen einen eindrucksvollen Besuch auf unserer Website.

Ihr Udo Kohler, M.A., Realschulrektor

Ein Wiedersehen in Marignier

Deutsch-Französischer Schüleraustausch lebt wieder auf.

Dienstjubiläum

Herr Lünsmann feiert sein 25-jähriges Dienstjubiläum an der RST

Schnuppernachmittag 2024

Auch in diesem Schuljahr präsentiert sich die Realschule Trossingen von der besten Seite. Die Fachschaften haben sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt und die Viertklässler können so unsere Schule, die Lehrer und Schüler auf spielerische Weise kennenlernen.

Liebe "Grundschulabgänger", wir freuen uns auf euch!

Besuch aus Frankreich

Die Realschule Trossingen erhielt Besuch aus Marignier, Frankreich.

Ein Comeback nach vier langen Jahren

Endlich konnte die Vollversammlung der Schülermitverantwortung der RST im Konzerthaus stattfinden.

Reise in die Vergangenheit

Die Schülerinnen und Schüler begaben sich auf eine Reise nach Frankreich zu den Schlachtfeldern des WK I und besuchten im Anschluss Nancy und Straßburg.

Entlassfeier der Realschule Trossingen

Die Realschule Trossingen verabschiedet ihre 104 Absolvent*Innen mit einer gelungenen Entlassfeier.

Einblick bei den Lebensrettern

Schulsanitäter-AG der Realschule Trossingen besucht die DRK- Rettungswache Trossingen

Groß war das Staunen der 20 Schülerinnen und Schüler der Schulsanitäter-AG der Realschule Trossingen, als die Tür des Rettungswagens aufging und der Innenraum im Detail begutachtet werden konnte.

Bildungsforscher besucht die RST

In der vergangenen Woche hatte die Realschule Trossingen Besuch aus den USA. Michael Putman, ein Freund und Kollege des zweiten Konrektors Dr. Antony Crossley, war im Rahmen seiner Forschungsreise für zwei Tage vor Ort, um sich unter anderem die Schule und den Unterricht anzusehen. Dr. Putman ist Professor und Institutsleiter an der University of North Carolina at Charlotte.

Start der Abschlussprüfungen an der Realschule Trossingen

Die schriftlichen Abschlussprüfungen laufen seit diesem Montag den 15.05.2023.

Die Schulleitung und das Kollegium der RST wünschen allen viel Erfolg!

"Ihr schafft das!"

Mehr dazu

Jugend trainiert für Olympia- Fußball (Jungen; Jahrgänge 09-11)

Die Fußballmannschaft der RST (Jungen; Jahrgänge 09-11) erreichte einen starken 3.Platz beim Jugend trainiert für Olympia Turnier in Spaichingen.

Mehr dazu

Jugend trainiert für Olympia - Fußball (Jungen; Jahrgänge 07-09)

Die Mannschaft der Realschule Trossingen (Jungen) spielt sich souverän in die nächste Runde bei Jugend trainiert für Olympia!

Runder Tisch zur Berufsorientierung an der Realschule Trossingen

Die Realschule Trossingen lud zum runden Tisch der Berufsorientierung.

Schüleraustausch zwischen Marignier und Trossingen

Die Realschule Trossingen freute sich über den Besuch aus Frankreich

Eine neue Schulsozialarbeiterin für die Realschule Trossingen

Die Realschule Trossingen freut sich, dass die Stelle der Schulsozialarbeit neu besetzt werden konnte!